FreeCounter by http://www.eurocounter.com
EUROCOUNTER
Physiktest Konstantin

 

BuiltWithNOF

Dr. Wolfgang Klein

Physiktest Konstantin

 

Konstantin hatte einen wirklichen Fehler gemacht. Das Lämpchen Nr. 3 hätte er durchstreichen müssen, weil die Stromzuleitung in der Abbildung an den Glaskörper der Glühbirne herangeführt worden war. Als Fehler wurde ihm aber auch angerechnet, daß er die Lampen 2 und 5 ebenfalls durchgestrichen hatte. Nach der Begründung hierfür gefragt antwortete er, die Lampen hätten keine Glühfäden. Wie sollten sie also brennen können. Die Rücksprache mit der Klassenlehrerin ergab: Weder den 3 Lehrern der 3 dritten Klassen noch einem Schüler dieser Klassen war dieser Sachverhalt aufgefallen. Die Lehrerin nannte Konstantins Ergebnis “brillant” und änderte die Benotung seiner Arbeit.

 

[Dr. Wolfgang Klein] [Sie kommen] [Eine Enkelinnengeschichte] [Das Brandenburger Tor] [Mein schönstes Erlebnis heute] [Meldeverbot und Berni heißt jetzt Wolfgang] [Physiktest Konstantin] [Sind wir immer noch in Berlin] [Party mit Phlipp] [Dantin und das Papiertaschentuch] [Weil du uns lieb hast]